Durchwachsene Spieltage für die TVÖ-Damen:

Veröffentlicht am 21. Januar 2025 um 20:53

Am 12.01. fand in Niefern der 2. Heimspieltag der Saison für die Faustballdamen des TV Öschelbronn statt. Zu Gast waren der TSV Gärtringen und der TV SW-Oberndorf. Das erste Spiel des Tages bestritten die Damen gegen den bekannten TSV Gärtringen. Im ersten Satz konnten die Damen ihr Potenzial direkt zeigen und gewannen deutlich mit
11:5. Der zweite Satz musste knapp mit 9:11 an die Gäste abgegeben werden. Den dritten und vierten Satz konnte wieder der TVÖ für sich entscheiden und die Damen gewannen das Spiel vor einem tollen heimischen Publikum mit 3:1. Im zweiten Spiel traf man auf einen neuen Gegner. Den TV SW-Oberndorf. Die Damen erkämpften sich den ersten Satz mit 12:10, konnten dann aber das Niveau nicht halten und mussten das Spiel mit 1:3 an die starken Gäste abgeben.

 

Diesen Sonntag, am 19.01., machten sich die TVÖ-Damen nochmals auf den Weg nach Tannheim, um dort erneut gegen den TV SW-Oberndorf und den Gastgeber SV Tannheim zu spielen. Den Spieltag startete man gegen den SV Tannheim. Im ersten hart umkämpften Satz konnten die Damen einen 6-Punkte Rückstand aufholen und den Satz mit 15:14 für sich entscheiden. Auch die Sätze danach waren intensiv und von starken Ballwechseln geprägt, aber durch das variable Spiel des Gastgebers konnte der TVÖ das Spiel nicht für sich gewinnen (1:3). Das zweite Spiel ging gegen den TV SW-Oberndorf und auch hier zeigten die Damen des TVÖ starke Abwehraktionen und clevere Angriffsschläge, aber sie konnten keinen Satz für sich entscheiden und verloren das Spiel mit 0:3. Trotz zwei verlorener Spiele war die Mannschaft sehr zufrieden und stolz mit ihrer Leistung.

 

Für den TVÖ spielten: Simona Boch, Sophia Boch, Virginia Holzner, Celine Jensen, Christiane Kröhne, Janine Pinther, Vanessa Schneider, Sabrina Winkler mit Trainer Sven Selinka.

 

Wir laden ganz herzlich zum letzten Heimspieltag der Saison am 26.01. ab 11 Uhr in die Kirnbachhalle nach Niefern ein.